top of page

Jubiläum auf dem Tech Campus Walldorf >50 Jahre SAP

Fünf skyliner auf nur einem Event! Das 50-Jahre-Jubiläum des größten europäischen Softwareherstellers SAP - Überdachte Gesamtfläche: 3.002 qm!





Auf dem 30.000 qm großen Tech Campus in Walldorf wurde der gleichzeitige Einsatz von zwei sl32, einem sl38 (dem bis dato größten skyliner), sowie zwei kleineren Schirmen mit 19 und 13 Metern Durchmesser realisiert. "Unsere umfangreichste Aufstellung 2022" (Alex Möller, Disposition skyliner GmbH). Einen beeindruckenden Live-Screening Job vor Ort machten die Kollegen von epicto.


Vor der Hochsommersonne durch einen sl38 und sl32 gut geschützt, genossen tausende MitarbeiterInnen von SAP am 16. & 17. Juli das Programm auf der Mainstage. Hier begeisterten unter anderem Rea Garvey und Band. Ein sl32 und der sl19 bildeten den Rahmen für die Zirkuswiese, wo Kleinkunst und Akrobatik für Abwechslung sorgten. Auch die kleinen Gäste bekamen ihren eigenen skyliner: Ein sl13 überdachte die Spielwiese des firmeneigenen SAP Kindergarten.


"Für ein so ehrgeiziges Projekt war im Vorfeld präzise Planung nötig. Da hat unser Team auf den Punkt funktioniert, Logistik und Disposition haben eine echte Herausforderung bewältigt - wir sind stolz, dass wir unserem Kunden in sehr kurzer Zeit so viel ermöglichen konnten" (Felix Lenz, Geschäftsführer skyliner GmbH).


Der skyliner ist im Jahr 2022 ein "rundes" Konzept - vielfach bewährt, einfach aber effektiv. Optimales Funktionsdesign und klar definierte Betriebsabläufe ermöglichen auch die Einhaltung straffer Zeitpläne. Mit vergleichsweise wenig Manpower: Die fünf Schirme wurden von zwei 7-köpfigen Crews gebaut - in nur drei Tagen.


Kunde


Comments


bottom of page